Winterhalter ist einer der führenden Hersteller professioneller Spültechnik für die Gastronomie. Langenstein verantwortete den Auf- und Ausbau des internationalen Auftritts als strategischer Partner und Leadagentur. Ein Erfolgsbeispiel, das die Transformation vom produkt- zum kundenzentrierten Marketing aufzeigt und belegt, wie sich strategisch fundierte und konsequente Markenkommunikation über alle Kommunikationskanäle auszahlt.
Die neue Serie der Winterhalter Durchschubspülmaschinen (PT) wird höchsten Ansprüchen gerecht. Entsprechend aufmerksamkeitsstark ist auch die Inszenierung der Produkteinführung, die mit Geschirrkompositionen in puristischer Ästhetik die zentralen Kundennutzen visualisieren.
Einfach brillant, überlegen schnell, garantiert sparsam und spielend einfach – die Kundennutzen gliedern die Produktbroschüre thematisch. Und holen mit einer entsprechenden Kapitelaufmacher-Seite Interessenten ab, bevor diese in die Tiefe der Technik einsteigen.
Das Messestandkonzept schafft mit seinen markanten Steelen eine Präsentationsfläche für aktuelle Markenbotschaften und sorgt gleichzeitig durch die offene Bauweise für einladende Einblicke und Zugänge. Im Innenraum werden die Innovationsthemen mit einem „Erlebnisparcours“ präsentiert und nachvollziehbar gemacht.
Gerade bei technischen Produkten kann ein Blick in Maschinen und Geräte Aufschluss über Abläufe und Funktionweise geben, wie hier die Filtrationsstufen in einer professionellen Spülmaschine. Das Ergebnis ist mehrfach verwendbar – beispielsweise für Kundenpräsentationen, Vertriebs- und Technikerschulungen und als Prozessvideo im Web.
Winterhalter hat das Gläserspülen erfunden und gilt bis heute in der Profigastronomie als der Gläserspül-Spezialist. Unser Booklet lässt Bilder dafür sprechen, warum Gläser Winterhalter lieben.