WUNDER-BAUM® – das Original erfindet sich neu

Die Marke: weltbekannt. Die Zielgruppe: riesig. Der Auftrag: Markenverjüngung. Für uns eine perfekte Ausgangslage für den Start einer nachhaltigen Markenstrategie. Mit neuen Duftdesigns, neuen Produktkategorien, einem europaweiten Markenauftritt und einer 360°-Kommunikation, die Handel und Endkunden gleichermaßen im Auge hat.

KundeWUNDER-BAUM

Rock Range Kampagne

Das Produkt wird zum Lifestyle-Statement – Stimmungen und Vorlieben werden im Zusammenspiel von Duft- und Produktdesign zum Ausdruck gebracht. Unsere Kampagne spiegelt diese Lebensstile dort, wo der WUNDER-BAUM® traditionell hängt: am Rückspiegel.

Einführung „Tree House“

„Here, there, everywhere“ – das Baumhaus eröffnet dem WUNDER-BAUM® neue Einsatzmöglichkeiten. Diese zu vermitteln war Aufgabe des Video-Clips, der von Langenstein konzipiert und Artus Filmproduktion umgesetzt wurde.

Langenstein Markencases: WUNDER-BAUM Verpackungen

Line-Extension

Unter der Marke WUNDER-BAUM® finden die klassischen Düfte mit Clips, Bottles und Invisis neue Darreichungsformen. Unsere Verpackungsgestaltung spiegelt die Eigenheiten der Produktgruppen und vereint gleichzeitig die Duftfamilien unter einem gestalterischen Dach.

Fragrance Driven

Auf der europäischen Website www.wunderbaum.com finden Kunden und Handelspartner die Duftsortimente und Einsatzempfehlungen für die verschiedenen Produktgruppen. Sie ist die Anlaufstelle für Online- / und Social Media Kampagnen.

Langenstein Markencases: WUNDER-BAUM Website

Online-Gewinnspiel

Über 40.000 Teilnehmer aus insgesamt vier europäischen Ländern wurden mit dem Online-Gewinnspiel „Discover the Original“ mobilisiert. – Eine konzertierte Aktion von Handelspromotion und Online- / Social Media-Kampagne, die auf die Qualitäten des Originals aufmerksam machte und für beste Platzierungen im Handel sorgte.

Design Contest

Anlässlich des von uns konzipierten „Design Contests“ wurde die Facebook Community Deutschlands aufgerufen, Gestaltungsentwürfe für den WUNDER-BAUM® einzureichen. Die Resonanz war überwältigend: 1.200 Einreichungen in bester Qualität erreichten uns im Ausschreibungszeitraum. Mittels Publikumsvoting wurden die drei besten Designs ausgewählt und die Gewinnerarbeiten als limitierte Edition produziert.