REIFF Technische Produkte gehört zu den Marktführern im technischen Handel. Auf Basis eines gemeinsamen Strategie- und Positionierungsprozesses entwickelt Langenstein derzeit den gesamten Auftritt von REIFF als technischer Händler und Arbeitgeber neu.
Mit der Leitidee “Am Pulsschlag der Produktion” gewann Langenstein mit einem kundenorientierten Zugang zu den Produktsegmenten nicht nur den Pitch um die Kataloggestaltung, sondern auch das Vertrauen als Leadagentur und Sparringpartner für die Zukunft.
Bei REIFF ist so einiges in Bewegung. Denn der technische Händler definiert seinen Platz im Rahmen der digitalen Transformation neu. Die Mitarbeiter sind Teil dieses Prozesses und werden über verschiedene Maßnahmen – wie beispielsweise die Mitarbeiterzeitung “motion” – aktiv involviert.
Nach dem Verkauf der Reifensparte konzentriert sich die REIFF-Gruppe auf ihr Kerngeschäft, den Technischen Handel. Als klares Statement für die Eigenständigkeit entschied sich das Familienunternehmen 2019 dazu, diesen Schritt mit einem neuen Erscheinungsbild zu manifestieren und seine Positionierung in klare Worte zu fassen. Wir schätzen das Vertrauen, das uns mit dieser besonders sensiblen Aufgabenstellung geschenkt wurde!
REIFF bietet nicht nur das klassische „Artikelnummern“-Geschäft eines technischen Händlers sondern versteht sich als Partner der Industrie. Die damit verbundenen Kompetenzen sind gerade durch die Dynamik in der technologischen Entwicklung für die Kunden heute von entscheidender Bedeutung. Der Mehrwert, den REIFF als Lösungsanbieter einbringen kann, lässt sich an konkreten Kundenprojekten am besten vermitteln. Das ist auch Ziel von spruchREIFF, dem neuen Kundenmagazin, das wir – eingebettet in eine crossmediale Contentstrategie – für REIFF entwickelt und gestaltet haben. Es gibt Einblicke in die Positionierung von REIFF im Transformationsprozess.