Die Stadtwerke Böblingen (SWBB) leisten einen wesentlichen Beitrag, um das ambitionierte Klimaschutzziel der Stadt Böblingen, die CO₂-Neutralität, zu erreichen. Dabei setzen sie ihren Fokus bei der Energieversorgung auf Regionalität und Nachhaltigkeit. Bereits ein Drittel der Böblinger*innen partizipieren am städtischen Fernwärmenetz und beim Strom setzen die Stadtwerke zu 100% auf erneuerbare Energien, überwiegend erzeugt mit Wasserkraft aus dem Nordschwarzwald. Basierend auf dieser strategischen Ausrichtung haben wir als verantwortliche Kommunikationsagentur gemeinsam mit der SWBB den neuen Markenauftritt zukunftsfähig gestaltet.
Hier steht ein Text darüber wie wir an den Universitäten auffallen wollten. Über knallige Farben und plakative Layouts. Ziel war es immer die Student:innen auf die Website zu locken um herauszufinden, wer hinter Who is P? steckt.
Die Zielgruppe wäre mit den Motiven auch auf Taschen oder ausgewählten Touchpoints wie Bushaltestellen in Berührung gekommen. Z.B. auf dem Weg zur Uni, und nicht nur an der Uni selbst. Auch auf Tshirt von Probant:innen an der Uni wäre das Motiv zusehen gewesen. Es gäbe die aktive Wahrnehmung über gezielte Plakte, Billboards und Banner – und die unbewusste Wahrnehmung über Shirtmotive etc.