Überall und jederzeit, schnell und gesund essen: Hochwertige Snacks sind in der Außer-Haus-Verpflegung Trend. Um dieses wachsende Marktpotenzial zu erschließen, hat B.PRO seine BLANCO COOK Kochstationen mit einer neuen Modellreihe erweitert.
Langenstein Communication begleitete die Markteinführung der BLANCO COOK I-flex von der Marktsegment-Analyse über die Produktpositionierung bis hin zur Entwicklung und Umsetzung einer Content Strategie.
Ausgehend von den relevanten Zielsegmenten im Snackingmarkt haben wir auf Basis von Design Thinking das Kommunikationskonzept parallel zur Produktentwicklung erarbeitet. Dieser Coworking Prozess mit dem B.PRO Marketing verkürzte die Zeitspanne vom Projektstart bis zum Markteintritt auf 12 Monate.
Wenn es kein passendes Wort gibt um einen Produktvorteil richtig zu beschreiben, dann muss man es erfinden. So haben wir Flexiligenz für die neue Frontcooking Station I-flex unseres Kunden B.PRO erfunden. Das zentrale Statement für die Positionierung und den Kommunikationsmix zur Produkteinführung, den wir für B.PRO konzipiert und umgesetzt haben. Von Magazin bis Movie, von Web bis Messestand.
Die Website ist Dreh- und Angelpunkt der Kommunikation. Sie ersetzt den klassischen Produktprospekt, grenzt die Modellreihen voneinander ab und geht zielgruppenorientiert auf die Einsatzmöglichkeiten ein. Alle Kommunikationsaktivitäten – von der Anzeigenkampagne über die Messepräsenz bis hin zu den PR- und Social Media Aktivitäten – führen zur Website.
Man kann sie drehen und wenden: Live-Demo der FLEXILIGENZ auf der HOST.
Transportbox wird zum Sinnbild: Start des Countdowns der Produkteinführung auf der internationalen Gastronomie-Leitmesse HOST in Mailand 2019.
Um keine Antworten verlegen: Der Pocket Planer liefert die passenden Verkaufs-Argumente
Der einmalige Paukenschlag zur Produkteinführung war gestern. Heute wird der Vertrieb und Handel durch unsere kontinuierliche Contentstrategie unterstützt. Sie führt die I-flex im Rahmen der BLANCO COOK Journey zu potentiellen Kunden, zeigt ihren Einsatz im Live-Test und ist sozusagen der „Proof of Concept“ für FLEXILIGENZ. Neben dieser Titelstory des COOK MAGAZINE, das sowohl gedruckt wie auch online erscheint, wird jede Ausgabe mit verschiedenen Contentformaten wie Interviews, Success Stories und Insights bespielt