Tagen. Feiern. Geniessen.

Die FILharmonie Filderstadt zählt zu den großen Kongress- und Veranstaltungshäusern der Metropolregion Stuttgart. Neben Kongressen, Konferenzen, Messen und Events bietet sie ein eigenständiges, versiertes Kulturprogramm von populär bis anspruchsvoll, von Konzert bis Theater und von Klassik bis Pop. Nach 25 Jahren war es Zeit für einen neuen visuellen Auftritt, den Langenstein nach gewonnenem Pitch, für Web und Print konzipiert und realisiert hat.

KundeFILharmonie Filderstadt

Kopfsache.

Kultur findet im Kopf statt. Das war die Grundidee unseres visuellen Konzepts. So entstanden Key-Visuals für die Bereiche Kultur, Kongresse, Feiern und Feste bei denen der Kopf zur Bühne wird und im wahrsten Sinne des Wortes angeregt, belebt und „bespielt“ wird.

Aussenwerbung mit Innenwirkung

Die neue Außenwerbung promotet das neue Image und die tollen Veranstaltungen des Kulturprogramms. Sie wirkt auch nach innen in die Stadt und signalisiert eine neue Ära in der Leitung und im Auftritt des Hauses.

Kultur ist Programm

Der Jahresspielplan führt und moderiert durch das Kulturjahr der FILharmonie, das viele Höhepunkte und Ausnahmekünstler zu bieten hat. Das Gestaltungskonzept nimmt die Diagonale des FILharmonie-Logos auf und zieht diese, in einem modernen und reduzierten Layout, als ein aufmerksamkeitsstarkes Designelement durch alle Kommunikationsmedien.

Harte Fakten und weiche Momente

Für die Businesskunden der FILharmonie werden alle relevanten Informationen in der neuen Kongressmappe und -broschüre komprimiert präsentiert. Sie bietet die notwendigen Fakten für Unternehmen, Verbände und Eventagenturen für alle Arten von Veranstaltungen. Fakten, die dabei helfen gelungene Kongresse, Messen und Konferenzen sowie emotionale Events und Feiern zu organisieren

Webrelaunch.

Zeitgleich zur Vorstellung der Kultursaison 2022/2023 ging Mitte Mai die neue Website der FILharmonie online. Ein wichtiger Meilenstein auf dem Weg zu einem einheitlichen Markenauftritt, den wir seit 2019 konsequent beschreiten. Die einprägsamen Key-Visuals und eigenständigen Farbwelten der drei Geschäftsbereiche – Kultur, Kongress, Feiern – verleihen dem Auftritt eine klare Gliederung. Sie unterstützen das nutzerfreundliche Designkonzept, das auf Orientierung, direkte Zugriffe und gute Lesbarkeit Wert legt.

www.filharmonie-filderstadt.de